VP

Über unsBerater findenServiceBauherrenschutzPresseLinksMitglied werdenImpressum
Presseinformation vom 10. November 2004

VPB eröffnet Regionalbüro im Alpenvorland

WEILHEIM. Der Verband Privater Bauherren (VPB) eröffnet am 15. November sein 51. Regionalbüro in der Bundesrepublik. Das neue Beratungszentrum in Weilheim wird von Dipl.-Ing. Gerhard Schoberth geleitet. Er betreut mit seinem VPB-Beratungsbüro ab sofort das gesamte Alpenvorland im Bereich Weilheim/Schongau, Garmisch-Partenkirchen, Kempten, Kaufbeuren/Marktoberdorf und Teile des Landkreises Bad-Tölz/Wolfratshausen.

Der Verband Privater Bauherren ist eine unabhängige, bundesweit tätige Verbraucherschutzgemeinschaft. Ihre Mitarbeiter in den Regionalbüros beraten und betreuen Mitglieder in allen technischen Fragen des Grunderwerbs, des Kaufs von Alt- und Neubauten und des Bauens allgemein. Der VPB wurde 1976 in Hamburg gegründet und ist heute in allen großen Städten und Regionen der Bundesrepublik vertreten. Seit der Gründung haben die regionalen Vertretungen über 50.000 Mitglieder betreut.

Zu den klassischen Leistungen der VPB-Baufachleute gehören unter anderem baufachliche Beratungen beim Abschluss des Kaufvertrages, bei der Mängelerkennung und -beseitigung, ferner die Kontrolle des gesamten Bauverlaufs, aller Termine und Abrechnungen. Die Experten des VPB arbeiten firmen- und produktneutral und sind keinen Interessengruppen verpflichtet.

Das VPB-Büro Alpenvorland steht Interessierten ab sofort offen. Dipl.-Ing. Gerhard Schoberth hat sein Beratungsbüro im Quellenweg 11A, 82362 Weilheim. Er ist telefonisch zu erreichen unter der Nummer 0881 9256728 per Fax unter 0881 9256746 oder per E-Mail unter der Adresse alpenvorland@vpb.de. Kostenloses Informationsmaterial über die Arbeit des VPB kann über das Regionalbüro bestellt werden.

Gerhard Schoberth ist Architekt und arbeitet seit 1994 selbständig. Zu seinen Spezialgebieten gehören die Beurteilung von Bauschäden, Ursachenforschung bei unklaren Schadensbildern, kostensparendes, ökologisches und energiesparendes Bauen. Er kooperiert unter anderem mit Rechtsanwälten mit Schwerpunkt Bauwesen, Tragwerksplanern, Energieberatern und Haustechnikern.

Weitere Informationen beim Bundesbüro, Chausseestraße 8, 10115 Berlin, Telefon 030-2789010, Fax: 030-27890111,
E-Mail: info@vpb.de, Internet: www.bauherren-verband.de.

Download mit rechter Maustaste

© 2006, Berlin Verbraucherschutz für Bauherren Diese Seite drucken Bauherren Verbraucherschutz Anfang Bauherrenverband

<BR><BR> <a href="http://www.bauherrenschutz-verband.de" target="_blank">Bauherrenschutz-Verband</a>&nbsp;-&nbsp; <a href="http://www.bau-mindestanforderungen.de" target="_blank">Bau Mindestanforderungen</a>&nbsp;-&nbsp; <a href="http://www.immobilien-verbraucherschutz.de" target="_blank">Immobilien Verbraucherschutz</a>&nbsp;-&nbsp; <a href="http://www.leitfaden-immobilienkauf.de" target="_blank">Leitfaden Immobilienkauf</a>&nbsp;-&nbsp; <a href="http://www.private-bauherren.net" target="_blank">private Bauherren</a>&nbsp;-&nbsp; <a href="http://www.verbraucherschutz-bauen.de" target="_blank">Verbraucherschutz Bauen</a>&nbsp;-&nbsp; <a href="http://www.verbraucherschutz-immobilienkauf.de" target="_blank">Verbraucherschutz Immobilienkauf</a>&nbsp;-&nbsp; <a href="http://www.bauherrenverband.eu" target="_blank">Bauherrenverband</a>&nbsp;-&nbsp; <a href="http://www.bauherrenschutz.eu" target="_blank">Bauherrenschutz</a>&nbsp;-&nbsp; <a href="http://www.bauherren-schutz.eu" target="_blank">Bauherren Schutz</a>&nbsp;-&nbsp; <a href="http://www.bauherrenschutz.org" target="_blank">Bauherrenschutz</a>&nbsp;-&nbsp; <a href="http://www.schutz-fuer-bauherren.eu" target="_blank">Schutz f&uuml;r Bauherren</a>&nbsp;-&nbsp; <a href="http://www.vpb-bauherrenboerse.de" target="_blank">VPB Bauherrenb&ouml;rse</a>&nbsp;-&nbsp; <BR><BR> <a href="http://www.managementangels.com/interimsmanagement.html" target="_blank">Interimsmanagement</a>&nbsp;-&nbsp; <a href="http://www.managementangels.com/interimsmanager.html" target="_blank">Interimsmanager</a>&nbsp;-&nbsp; <a href="http://www.managementangels.com/interim-management.html" target="_blank">Interim Management</a>&nbsp;-&nbsp; <a href="http://www.managementangels.com/interim-manager.html" target="_blank">interim manager</a>&nbsp;-&nbsp; <a href="http://www.managementangels.com/manager-auf-zeit.html" target="_blank">Manager auf Zeit</a><br>